Das neue Forum für das deutschsprachige Amateurtheater
#1

Theaterspielen am Abend in Berlin

in Mitspieler für Theaterstück oder Bühne gesucht 06.03.2014 19:20
von elfriede • 8 Beiträge

Ich suche Leute für die laufenden und neuen Projekte der der Theatergruppen.

Hierzu suchen wir Leute zwischen 18 und 70 Jahren, die Lust haben sich einmal im Theaterspielen auszuprobieren (Amateure willkommen!). Ziel ist es ein tolles Theaterstück aufzuführen. Die Proben werden auf der Probebühne der Brotfabrik stattfinden. Monatliche Kosten belaufen sich auf 35 Euro pro Monat (ermäßigt 25 Euro).

Melde Dich einfach bei mir.... nur Mut!
Gruß Bea


Wir freuen uns auf Dich!!!

nach oben springen

#2

RE: Theaterspielen am Abend in Berlin

in Mitspieler für Theaterstück oder Bühne gesucht 07.03.2014 09:28
von pevauwe • 2 Beiträge

Hallo Bea,

ich habe vor Jahren in einem kleinen privaten Kellertheater einige Erfahrungen sammeln können, bin also kein absoluter Neuling mehr.
Wir haben dort über viele Jahre "kollektiv" Stücke ausgesucht, Regie geführt etc., d.h. jeder konnte mitreden, es gab keinen
"Leiter" oder Regisseur. Das war über 20 Jahre ein erfolgreiches Konzept.

Nach ein paar Jahren Pause suche ich wieder eine Möglichkeit in einem Amateurtheater mit zu spielen.
Ich bin männlich, 65 Jahre alt.

Vielleicht ergibt sich über Dich eine Möglichkeit.

Gruß

Per

nach oben springen

#3

RE: Theaterspielen am Abend in Berlin

in Mitspieler für Theaterstück oder Bühne gesucht 07.03.2014 11:22
von NSchuett • 2 Beiträge

Hallo Elfriede,

nachdem ich im Improvisationstheater meine ersten Erfahrungen sammeln konnte, steht mir nun der Sinn nach längeren Stücken und mehr toller Bühnenerfahrung. Sehr gern würde ich bei deinem/eurem Projekt reinschnuppern und mir anschauen, was ihr auf die Beine stellen wollt.

Ich mich über deine Rückmeldung und vielleicht sogar den ersten Termin zum kennenlernen!

Liebe Grüße
Nico (M/29)

nach oben springen

#4

RE: Theaterspielen am Abend in Berlin

in Mitspieler für Theaterstück oder Bühne gesucht 08.03.2014 09:50
von Lina • 1 Beitrag

Liebe Bea

Es ist ewig her dass ich Theater gespielt habe. (Zu Schulzeiten und vor 2 Jahren dann noch einmal ein bisschen Improtheater)
Aber ich habe es immer mit vollem Herzen genossen und würde sehr sehr gerne mal wieder spielen!
Es wäre schön Dich / Euch kennen zu lernen und vielleicht ja Teil der Gruppe zu werden.

Liebe Grüße,
Lina (28)

nach oben springen

#5

RE: Theaterspielen am Abend in Berlin

in Mitspieler für Theaterstück oder Bühne gesucht 14.03.2014 11:35
von elfriede • 8 Beiträge

Lieber Per,
entschuldige die späte Antwort. Die neue Theatergruppe startet am Montag, den 5. Mai und dann immer montags von 16 bis 18 Uhr auf der Probebühne der Brotfabrik Berlin. Ganz demokratisch ist es allerdings nicht, denn ich als Leiterin "führe" die Gruppe. Auch wenn wir immer über alles reden werden und alle Ideen mit reinfließen, glaube ich, dass es schon jemanden geben sollte, der Entscheidungen trifft und auch die Verantwortung übernimmt. Mein Ansatz ist theaterpädagogisch und somit wird das gemeinsame Stück sowieso ein Stück von Allen. Falls Du noch Fragen hast... nur zu. Ich würde mich freuen dich im Mai zu sehen.
Gruß Bea

nach oben springen

#6

RE: Theaterspielen am Abend in Berlin

in Mitspieler für Theaterstück oder Bühne gesucht 14.03.2014 11:38
von elfriede • 8 Beiträge

Lieber Nico,
entschuldige die späte Antwort. Die neue Theatergruppe startet am Montag, den 5. Mai und dann immer montags von 16 bis 18 Uhr auf der Probebühne der Brotfabrik Berlin. Es wird eine ganz neue Gruppe entstehen, was toll ist, denn so sind alle von Anfang an dabei. Deine Erfahrungen im Improtheater sind ein großer Vorteil, denn auch wenn wir ein festes Stück inszenieren werden, kommen dir deine Erfahrungen natürlich zu gute. Falls Du noch Fragen hast... nur zu. Ich würde mich freuen dich im Mai zu sehen.
Gruß Bea


zuletzt bearbeitet 14.03.2014 11:39 | nach oben springen

#7

RE: Theaterspielen am Abend in Berlin

in Mitspieler für Theaterstück oder Bühne gesucht 14.03.2014 11:41
von elfriede • 8 Beiträge

Liebe Lina,
entschuldige die späte Antwort. Die neue Theatergruppe startet am Montag, den 5. Mai und dann immer montags von 16 bis 18 Uhr auf der Probebühne der Brotfabrik Berlin. deine Erfahrungen im Improtheater sind sehr hilfreich, auch wenn wir ein festes Stück inszenieren werden. Die Gruppe wird ganz neu entstehen, was toll ist, denn so sind alle von Beginn an dabei. Falls Du noch Fragen hast... nur zu. Ich würde mich freuen dich im Mai zu sehen.
Gruß Bea

nach oben springen

#8

RE: Theaterspielen am Abend in Berlin

in Mitspieler für Theaterstück oder Bühne gesucht 16.03.2014 22:05
von Acting_Lukas • 1 Beitrag

Hallo Bea !

Ich habe bis jetzt kaum Erfahrung im Theater,
würde mich aber total freuen in einer Theatergruppe zu spielen.

Meine Fragen:

1, Würden die Proben über den gesamten Sommer gehen ?

2, Wie viele Mitglieder hast du dir vorgestellt ?

3, Gibt es noch freie Plätze ?

Beste Grüße

Lukas

nach oben springen

#9

RE: Theaterspielen am Abend in Berlin

in Mitspieler für Theaterstück oder Bühne gesucht 19.03.2014 18:28
von NSchuett • 2 Beiträge

Liebe Bea,

kein Problem, auf so eine positive Antwort hätte ich auch zwei Wochen länger gewartet.

Leider muss ich dir bei dem Termin direkt in die Parade fahren, dafür entschuldige ich mich.

Montag bis Mittwoch bin ich auf Arbeit sehr eingespannt, an den drei Tagen ist es mir fast unmöglich noch irgend etwas außerhalb meines Broterwerbes zu treiben. Da der Termin ja noch in der einigermaßen entfernten Zukunft liegt, frage ich nun unverschähmt, ob wir die Proben auf einen Donnerstag, Freitag oder Samstag legen können.

Ich hab wirklich große Lust auf das Projekt und will sehr gern teilhaben, sollte also nur der Montag gehen, gib mir bitte bescheid, dann muss ich mit meinem Arbeitgeber verhandeln.

Liebe Grüße

Nico

nach oben springen

#10

RE: Theaterspielen am Abend in Berlin

in Mitspieler für Theaterstück oder Bühne gesucht 24.03.2014 21:06
von elfriede • 8 Beiträge

Lieber Lukas,
also der Start wäre am Montag, den 5. Mai und dann immer montags von 16 bis 18 Uhr in der Brotfabrik Berlin. Ich möchte schon den ganzen Sommer durchproben außer vielleicht 2 bis 3 Wochen Pause dazwischen. Eine optimale Gruppengröße wären acht Leute... und ja es sind noch frei Plätze, solltest aber nicht zu lange überlegen.
Liebe Grüße Bea

nach oben springen

#11

RE: Theaterspielen am Abend in Berlin

in Mitspieler für Theaterstück oder Bühne gesucht 24.03.2014 21:08
von elfriede • 8 Beiträge

Lieber Nico,
leider kann ich den Termin nicht verlegen, weil es bei mir aus beruflichen Gründen nicht geht und es auch in der Brotfabrik schwierig ist einen andren Probentermin zu finden. Aber vielleicht kannst Du ja in Deinem Job etwas ändern (aber wahrscheinlich unmöglich...).
Sag mir bitte noch einmal Bescheid.
Liebe Grüße Bea

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: FreNe
Forum Statistiken
Das Forum hat 73 Themen und 128 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen