Das neue Forum für das deutschsprachige Amateurtheater
#1

Theaterspielen in Berlin

in Mitspieler für Theaterstück oder Bühne gesucht 16.08.2014 09:52
von Beatrice • 22 Beiträge

Lust auf Theaterspielen?

Ich bin Beatrice Ellinger, Regiesseurin und Theaterpädagogin.
Hierzu suche ich Leute zwischen 18 und 70 Jahren,
die Lust haben sich im Theaterspielen auszuprobieren.
(Laien sind herzlich willkommen!)
Ziel ist es 2015 ein Theaterstück aufzuführen.
Die Proben finden einmal wöchentlich in der Brotfabrik statt.
Monatliche Kosten 35 / ermäßigt 25 Euro.
Hast Du Lust, dann melde Dich einfach bei mir... Nur Mut!!!


zuletzt bearbeitet 16.08.2014 09:52 | nach oben springen

#2

RE: Theaterspielen in Berlin

in Mitspieler für Theaterstück oder Bühne gesucht 27.08.2014 16:42
von ann-kristin • 1 Beitrag

hallo,
ich habe bereits in der Schule Bühnenerfahrung gesammelt. Aktuell haette ich grosse Lust wieder an einem Theaterprojekt mitzuwirken.
Bin 32 jahre, Aerztin und freu mich ueber Nachricht:-)
lg Ann-Kristin

nach oben springen

#3

RE: Theaterspielen in Berlin

in Mitspieler für Theaterstück oder Bühne gesucht 28.08.2014 10:18
von Beatrice • 22 Beiträge

Liebe Ann-Kristin,
Im Moment suche ich noch Leute welche in der Theatergruppe am Montag einsteigen wollen (die Gruppe hat noch keinen Namen). Ich arbeite mit der Gruppe seid Mai und wir beschäftigen uns mit "Der Sturm" von Shakespeare. Im Moment nähern wir uns über Improvisationen dem Inhalt des Stückes. Die Gruppe trifft sich immer montags von 16 bis 18 Uhr auf der Probebühne der Brotfabrik und es werden noch Leute zum mitspielen gesucht. Die Gruppe und auch ich, würden uns freuen wenn Du einfach mal vorbeischaust und guckst ob das was für Dich ist. Der monatliche Beitrag beträgt 35 ermäßigt 25 Euro (für Schüler, Studenten, Rentner, Arbeitslose und Geringverdienende).
Liebe Grüße Bea

nach oben springen

#4

RE: Theaterspielen in Berlin

in Mitspieler für Theaterstück oder Bühne gesucht 10.09.2014 17:40
von gregor83 • 2 Beiträge

Hallo Beatrice,

ich habe in der Schulzeit viel Theater gespielt. Nach langer Abstinenz würde ich mich nun gerne wieder ausprobieren. Sucht Ihr noch Leute? Ich freue mich über weitere Informationen.

Viele Grüße,
Gregor

nach oben springen

#5

RE: Theaterspielen in Berlin

in Mitspieler für Theaterstück oder Bühne gesucht 13.09.2014 13:14
von Beatrice • 22 Beiträge

Lieber Gregor,
ja wir suchen noch Leute. Ich inszeniere gerade "Der Sturm" von Shakespeare mit der Theatergruppe. Aber wir sind noch ziemlich am Anfang und es ist noch nicht zu spät einzusteigen. Im Moment nähern wir uns dem Inhalt des Stückes (natürlich auf spielerische Art über Improvisationsübungen). Voraussichtlich werden wir das Stück noch vor dem Sommer mehrmals aufführen. Wir treffen uns immer montags von 16 bis 18 Uhr auf der Probebühne der Brotfabrik Berlin. Der monatliche Beitrag beträgt 35 / ermäßigt 25 Euro. Ich würde mich sehr freuen wenn Du einfach mal vorbei kommst. Du kannst mir auch per Mail schreiben: bea.ellinger@freenet.de (da gucke ich täglich nach mails).
Liebe Grüße Bea

nach oben springen

#6

RE: Theaterspielen in Berlin

in Mitspieler für Theaterstück oder Bühne gesucht 28.10.2014 12:52
von Kathrin • 1 Beitrag

Hallo Beatrice,

ich habe schon früher viel Theater gespielt in der Schule und im Studium, auch klassische Stücke und würde es gerne wieder probieren :)

Bin 48 und seit 5 Jahren in Berlin, habe eine 16 jährige Tochter, singe im Chor...

Ich freue mich über eine Nachricht von Dir :)

nach oben springen

#7

RE: Theaterspielen in Berlin

in Mitspieler für Theaterstück oder Bühne gesucht 05.11.2014 11:16
von Beatrice • 22 Beiträge

Hallo,

Es startet erfreulicher Weise ein neues Theaterprojekt ab Donnerstag, den 8. Januar 2015. Ab dann finden die Proben immer donnerstags von
17.45 bis 19.45 Uhr statt (regelmäßige Teilnahme ist wichtig, auch wenn immer mal etwas bei mir oder bei den Teilnehmenden dazwischen kommen kann).Geprobt wird auf der Probebühne der Brotfabrik Berlin (Caligariplatz 1, 13086 Berlin). Der monatliche Beitrag beträgt 40 Euro, ermäßgt 35 Euro für Schüler, Studenten und Arbeitlose und es kommen noch einige Kosten für Probenwochenenden dazu (ungefähr drei Wochenenden mit maximal 30 Euro pro Wochenende).
Ich wünsche mir mit den Teilnehmenden nach einjähriger Probenphase die Inszenierung und das Aufführen eines Theaterstückes nach eigenen
kreativen Vorstellung und meiner künstlerischer Leitung. Während der Proben möchte ich den Teilnehmenden gleichfalls Grundlagen bzw.
Techniken des Theaterspiels nahebringen.
Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitte ich um Anmeldung.
Liebe Grüße Beatrice

mail: kontakt@das-erlebnis-theater.de

nach oben springen

#8

RE: Theaterspielen in Berlin

in Mitspieler für Theaterstück oder Bühne gesucht 03.01.2015 12:20
von Beatrice • 22 Beiträge

Liebe Kathrin,
das neue Theaterprojekt startet am Donnerstag, den 22. Januar von 17.45 bis 19.45 Uhr. Falls Du noch Interesse hast, schreib mir doch bitte eine Mail unter: kontakt@das-erlebnis-theater.de. Es ist wichtig, weil die Teilnehmerzahl begrenzt ist. (monatlicher Beitrag 40 / ermäßigt 35 Euro).
Liebe Grüße Beatrice

nach oben springen

#9

RE: Theaterspielen in Berlin

in Mitspieler für Theaterstück oder Bühne gesucht 03.01.2015 12:21
von Beatrice • 22 Beiträge

Liebe Ann-Kristin,
das neue Theaterprojekt startet am Donnerstag, den 22. Januar von 17.45 bis 19.45 Uhr. Falls Du noch Interesse hast, schreib mir doch bitte eine Mail unter: kontakt@das-erlebnis-theater.de. Es ist wichtig, weil die Teilnehmerzahl begrenzt ist. (monatlicher Beitrag 40 / ermäßigt 35 Euro).
Liebe Grüße Beatrice

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: FreNe
Forum Statistiken
Das Forum hat 73 Themen und 128 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen