Das neue Forum für das deutschsprachige Amateurtheater
#1

Requisiten für "Mein Mann der fährt zur See" gesucht

in Allgemeine Themen zum Amateurtheater 20.03.2014 09:57
von heimatbuehne_stuhr • 1 Beitrag

Hallo zusammen,

das Forum scheint ja noch recht jungfräulich zu sein, also dachte ich mir, werde ich es mal einweihen

Wir sind die Heimatbühne Stuhr e.V. (Nähe Bremen) und spielen ab der neuen Saison (Herbst 2014) den alten Ohnsorg-Klassiker "Mein Mann der fährt zur See", allerdings auf plattdeutsch.
Um unsere Bemühungen für ein ansprechendes Bühnenbild zu perfektionieren, benötigen wir noch einige Requisiten, wie sie in einer typischen Hamburger Hafenkneipe in den 50er, 60er oder auch 70er Jahren vorkamen.
Vor eine besonders große Herausforderung stellt uns ein passendes Hintergrundbild, welches durch die Fenster der Kneipe Teile des Hamburger (oder eines anderen Hafen) zu Sehen sein wird. Dafür bräuchten wir noch Ideen oder Anregungen. Oder hat vielleicht jemand hier aus dem Forum noch so ein Bild und könnte es uns (leihweise) zur Verfügung stellen?

Liebe Grüße aus Stuhr
Heimatbühne Stuhr e.V.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Theaterverein-Wetter
Forum Statistiken
Das Forum hat 74 Themen und 129 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen